Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Donnerstag, 29. April 2010

Blender-Tagebuch Version 3 als PDF verfügbar

Guten Tag Freunde,
ich glaube, es ist Zeit für die 3.Ausgabe des Blender-Tagebuchs. Es enthält alle Einträge des Blogs vom 17.April 2010 bis zum 29.April mit allen Bildern als PDF zusammen gefasst.
Ursprünglich wollte ich ja nach der 2.Ausgabe mehr mit dem „Bauen“ beginnen. Doch ich musste feststellen, es gab noch viel zu erklären.
Wir wissen nun, wie wir Fenster splitten und somit Fenstertypen hinzufügen können, wie wir die Fenster wieder vereinen. Wir können nun voreingestellte Fensterkombinationen aufrufen und sogar selbst welche erstellen, speichern und abrufen. Wir sind in der Lage, die Koordinaten des 3D-Cursor genau zu bestimmen und zu setzen. Wir haben gelernt mit einzelnen Punkten, Kanten und Flächen zu arbeiten und aus einem Punkt sogar ein komplettes Objekt erstellt. Wir können nun zwischen einem Drahtgittermodell und der „Solid“-Darstellung unterscheiden und haben noch besser gelernt, die Farbauswahl zu nutzen und haben ein einmal erstelltes Material für andere Objekte zusätzlich genutzt.
Ich denke, dies war schon wieder eine ganze Menge und hier ist ein guter Punkt, um alles in einer neuen Ausgabe des Blender-Tagebuchs  zusammen zu fassen. Ich hoffe, auch diese Ausgabe, ist für euch wieder interessant und ihr begleitet mich auch zukünftig auf meine Reise in die Welt der 3D-Grafik. Mir macht diese Reise viel Spaß und es wird sicher nicht lange dauern bis zur nächsten Ausgabe von meinem „Blender-Tagebuch“.
Wer diese oder auch die früheren Ausgaben des Blender-Tagebuchs kostenlos als PDF-Datei haben möchte, der schreibt mir einfach eine E-Mail an blenderfreund@googlemail.com .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen