Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Dienstag, 20. April 2010

Eigene Fensterkombinationen erstellen und aufrufen

Ich erstelle mir wie oben beschrieben die Fenster so, wie ich es wünsche. Ich habe mir mein Bildschirm so eingeteilt, dass ich zugleich vier 3D-View_Fenster geöffnet habe. In jedem habe ich eine andere Ansicht eingestellt. Ich sehe mein Objekt von vorne, der Seite und von oben, zudem habe ich die Kameransicht eingestellt (Abb.4). Ich gebe nun in das Textfeld neben dem Fensterkombinationssymbol den gewünschten Namen für meine Fensterkombination ein (Abb.5). Ich habe sie Test genannt. Mit Enter habe ich die Aktion abgeschlossen. Wenn ich nun das Menü öffne, kann ich meine Kombination auswählen (Abb.6). Brauche ich die Kombination nicht mehr kann ich sie durch drücken auf das X neben dem Namen löschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen