Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Freitag, 9. April 2010

Aktionen Rückgängig machen

Es kann natürlich vorkommen, dass wir einmal mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Wir können Aktionen rückgängig machen und so den alten Zustand wieder herstellen. Dies gelingt mit der Tastenkombination Ctrl+Z.

Merke:
Mit S schalte ich in den Scale-Modus (verkleinern Vergrößern).
Mit S gefolgt von X, Y oder Z für die Koordinatenachse lege ich die Skalierung die jeweilige Achse fest.
Mit R schalte ich in den Rotations-Modus (drehen).
Mit R gefolgt von X, Y oder Z für die Koordinatenachse lege ich die Achse fest, an der gedreht wird.
Mit CTRL+Z mache ich Aktionen rückgängig.

Hinweis:
Die Tastaturkombinationen funktionieren nur im aktiven Fenster. Ein Fenster ist aktiv, wenn sich der Mauszeiger darin befinden. Dies gilt auch für die Rückgängig-Funktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen