Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Samstag, 17. April 2010

Fenster vereinen

Wir können Fenster auch wieder zu einem Fenster verschmelzen. Wichtig wenn wir Fenster horizontal verschmelzen, müsse sie die selbe Breite haben, wenn wir Fenster vertikal verschmelzen, müssen sie die gleiche Höhe haben. Um zwei Fenster zu einem Zusammenzufügen, dass heißt also, um ein Fenster, welches ich nicht mehr benötige wieder zu schließen, gehe ich mit dem Mauszeiger auf die schraffierte Ecke unten links in dem Fenster. Der Mauszeiger wir wieder zu einem Plus-Zeichen. Ich halte wieder die Maustaste gedrückt und bewege die Maus wieder horizontal oder vertikal, je nachdem wie das zu schließende Fenster angeordnet ist, auf das Fenster was geschlossen werden soll zu. Es erscheint ein großer Pfeil in dem Fenster (Abb.1). Das Fenster in dem der Pfeil steht, wird geschlossen. Will ich das daneben liegende Fenster schließen, muss ich die Maus auf dieses Fenster zu bewegen, der große Pfeil springt dann in dieses Fenster. Wenn ich die Maustaste loslasse wird das entsprechende Fenster geschlossen.

3 Kommentare:

  1. thank god! danach hab ich schon ne weile gesucht! vielen dank! wäre trotzdem praktisch wenn man ein fenster auch einfach schließen könnte ohne jegliches "verschmelzen". Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit?
    so far
    guest

    AntwortenLöschen
  2. verdammt bei mir öffnen sich tausenmal neue fenster wen ich an diesem teil herumzieh.!!! werde noch verrückt

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm,
    bei mir funktioniert es so wie beschrieben.
    Gruß
    Der Blenderfreund

    AntwortenLöschen