Wir starten Blender. In der Startszene ist bereits ein Würfel eingefügt. Den wollen wir löschen. Dazu wähle ich ihn mit der rechten Maustaste (RM) aus und drücke die X-Taste. Die Abfrage bestätigen wir mit der linken Maustaste (LM).
Wir sollten als erstes nun unserem Projekt einen Namen geben und es speichern. Dazu gehen wir im Info-Fenster, also die Leiste am oberen Bildschirmrand, wählen dort „File“, dann aus der sich öffnenden Auswahl „Save as...“. Das FileBrowser-Fenster öffnet sich. Hier wähle ich mein Verzeichnis, in dem ich meine Arbeit abspeichern will, gebe dann meiner Arbeit einen Namen. Ich nenne sie „Baukloetzchen“. Den Namen gebe ich ein, das „.blend“, die Endung, die anzeigt, dass es sich um eine Blender-Datei handelt, wird vom Programm automatisch vergeben. Nachdem ich den Namen eingegeben habe klicke ich auf „Save as Blend File“.
Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
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Freitag, 23. April 2010
Mit einem neuen Projekt beginnen
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