Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Freitag, 23. April 2010

Mit einem neuen Projekt beginnen

Wir starten Blender. In der Startszene ist bereits ein Würfel eingefügt. Den wollen wir löschen. Dazu wähle ich ihn mit der rechten Maustaste (RM) aus und drücke die X-Taste. Die Abfrage bestätigen wir mit der linken Maustaste (LM).
Wir sollten als erstes nun unserem Projekt einen Namen geben und es speichern. Dazu gehen wir im Info-Fenster, also die Leiste am oberen Bildschirmrand, wählen dort „File“, dann aus der sich öffnenden Auswahl „Save as...“. Das FileBrowser-Fenster öffnet sich. Hier wähle ich mein Verzeichnis, in dem ich meine Arbeit abspeichern will, gebe dann meiner Arbeit einen Namen. Ich nenne sie „Baukloetzchen“. Den Namen gebe ich ein, das „.blend“, die Endung, die anzeigt, dass es sich um eine Blender-Datei handelt, wird vom Programm automatisch vergeben. Nachdem ich den Namen eingegeben habe klicke ich auf „Save as Blend File“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen