Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Sonntag, 18. April 2010

Fenstertyp ändern

Wenn wir Blender 3 D starten, dann sind in der Standardeinstellung fünf verschiedene Fenstertypen geöffnet. Das 3D-View-Fenster, das Info-Fenster und das Properties-Fenster haben wir schon kennen gelernt. Oben rechts ist zudem noch das Outliner-Fenster geöffnet und am unteren Bildschirmrand finden wir noch das Timeline-Fenster.
Um ein Fenstertyp in einen anderen umzuwandeln gehen wir wie folgt vor. Wir klicken auf das Fenster-Symbol. In meinem Beispiel in Abbildung 2 habe ich wieder das 3D-Fenster gewählt. Es öffnet sich das Fenster-Auswahlmenü. Wir wählen den gewünschten Fenstertyp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen