Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Sonntag, 4. April 2010

Mehrere Objekte zugleich auswählen

Meine Szene wird noch in der Kameraansicht dargestellt, darum schalte ich mit ZB1 in die Frontansicht. Wir erinnern uns, klicken mit der RM wählt ein Objekt aus. Klicke ich mit RM auf das nächste Objekt, wird die erste Auswahl aufgehoben und das andere Objekt gewählt. Wenn ich mehrere Objekt zugleich auswählen möchte, dann halte ich beim Klicken mit RM die Shift-Taste gedrückt. Ich wähle nun alle Objekt aus mit Ausnahme des Würfels, der Kamera und der Lampe (Abb.12).

Merke:
Mit RM + Shift kann ich im aktiven 3D-View Fenster mehrere Objekte zugleich auswählen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen