Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Sonntag, 11. April 2010

Objekten einen Namen geben

Eine Szene kann sehr viele Objekte enthalten. Um hier den Überblick zu behalten kann es sehr sinnvoll sein, den Objekten Namen zu geben. Wenn wir ein Objekt einfügen, dann vergibt Blender automatisch Namen. Diese Namen können wir jedoch nach unseren Wünschen ändern. Unten links im Bildschirm wird uns der Name des zuletzt ausgewählten Objekts angezeigt (Abb.26). In diesem Beispiel heißt mein Quader „Mesh.002“. Ein Eingabefeld zur Änderung des Namens finde ich oben in der Menüleiste, die wir vorhin rechts aus geklappt haben (Abb.27). Ich klicke dort hinein und nenne und ändere den Eintrag. Ich nenne das Objekt „Quader“. Sofort wird dieser Name auch unten links im  3D-View-Fenster angezeigt.
Ich wähle nun nacheinander meine Objekte und benenne sie mit den passenden Bezeichnungen Kugel, Ring. Säule und Kegel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen