Neue Datei erstellen!
Nun will ich mal was bauen. Mir schwebt da ein kreisförmiges zweistöckiges Gebilde vor. Wir werden uns eigen „genormte“Bausteine erstellen. Ausgehen möchte ich von einem Standard-Würfel. Ich möchte zusätzlich einen langen Quader nutzen, er soll die dreifache Kantenlänge des Würfels haben. Dazu möchte ich flache Bausteine einsetzen, die die Länge der Quader haben, aber nur ein Viertel der Höhe.
Dazu starte ich wie gewohnt Blender 3D und wir haben das gewohnte Bild (Abb1 A). Ich wähle im Infofenster „File“ (Abb1 B) in der sich öffnenden Auswahl (Abb1 C) wählen wir dann „Save as...“ (Abb1 D).
Es öffnet sich das FileBrowser-Fenster (Abb1 E). Im wähle das entsprechende Laufwerk (Abb1 F) und den entsprechenden Ordner (Abb1 G). Der Pfad wird mir angezeigt (Abb1 H). In der dafür vorgesehenen Zeile (Abb1 I) gebe ich einen Namen für mein Projekt ein. Die Dateiendung .blend für Blender-Files wird automatisch angefügt. Durch anklicken des Knopfes „Save as Blender File“ (Abb1 J) wird die Arbeit gespeichert. Das FileBrowser-Fenster schließt sich. Wir könnten stattdessen auch die Tastenkombination Shift+Ctrl+S benutzen.
Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
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Sonntag, 2. Mai 2010
Wir spielen mit Bauklötzchen und bauen einen Turm
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