Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Dienstag, 25. Mai 2010

Kopieren mit Shift+D und Alt+D, der Unterschied

Es kann doch passieren, das ich durch Kopieren viele Objekte erzeugt habe, diese aber im Nachhinein alle gleichmäßig verändern muss. Dann wäre es doch schön, wenn ich diese Objekt nicht alle einzeln nach bearbeiten müsste, sondern nur ein Objekt bearbeite und die Veränderungen werden von allen Kopien übernommen. Auch das ist möglich. Wir müssen dann aber nicht wie bisher kopieren sondern wir müssen die Tastenkombination Alt+D benutzen. Probieren wie den Unterschied mal aus.
Dazu erstellen wir eine neue Blenderdatei. Standardmäßig erhalte ich wieder eine Szene mit einem Würfel, der bereits ausgewählt ist (Abb.6A). Ich drücke die Taste „N“ um das Eigenschaften-Fenster zu öffnen (Abb.6B). Ich gebe als Name für den Würfel „Ursprungsobjekt“ ein (Abb.6C).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen