Es kann doch passieren, das ich durch Kopieren viele Objekte erzeugt habe, diese aber im Nachhinein alle gleichmäßig verändern muss. Dann wäre es doch schön, wenn ich diese Objekt nicht alle einzeln nach bearbeiten müsste, sondern nur ein Objekt bearbeite und die Veränderungen werden von allen Kopien übernommen. Auch das ist möglich. Wir müssen dann aber nicht wie bisher kopieren sondern wir müssen die Tastenkombination Alt+D benutzen. Probieren wie den Unterschied mal aus.
Dazu erstellen wir eine neue Blenderdatei. Standardmäßig erhalte ich wieder eine Szene mit einem Würfel, der bereits ausgewählt ist (Abb.6A). Ich drücke die Taste „N“ um das Eigenschaften-Fenster zu öffnen (Abb.6B). Ich gebe als Name für den Würfel „Ursprungsobjekt“ ein (Abb.6C).
Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Neu hier? Bitte lesen!
Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen