Beim Start von Blender befindet sich bereits ein Würfel in unserer Szene und dieser ist auch bereits zum bearbeitet angewählt (Abb1 K). Jedes Objekt hat in Blender einen Namen. Diesen Namen bekommen wir unten links im 3D-View-Fenster, es ist das Fenster, in dem wir unser Objekt sehen und bearbeiten, angezeigt (Abb1 L). Wie wir sehen, heißt mein Würfel zur Zeit „Cube“.
Es ist sinnvoll, den Objekten in Blender eindeutige Namen zu geben, denn nur so können wir bei komplexen Szenen den Überblick bewahren. Es ist übrigens in Blender auch möglich, einmal erstellte Objekte für andere Objekte erneut zu verwenden. Mit einem eindeutigen Namen, lassen diese sich dann leichter finden.
Hinweis! Die Abbildung 1 findest Du im Beitrag vom 2.Mai.
Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Neu hier? Bitte lesen!
Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Montag, 3. Mai 2010
Jedes Objekt hat in Blender einen Namen
Labels:
3D,
Blender,
Blender 2.5 Alpha 2,
Computergrafik,
Name,
Objekt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen