Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Montag, 3. Mai 2010

Jedes Objekt hat in Blender einen Namen

Beim Start von Blender befindet sich bereits ein Würfel in unserer Szene und dieser ist auch bereits zum bearbeitet angewählt (Abb1 K). Jedes Objekt hat in Blender einen Namen. Diesen Namen bekommen wir unten links im 3D-View-Fenster, es ist das Fenster, in dem wir unser Objekt sehen und bearbeiten, angezeigt (Abb1 L). Wie wir sehen, heißt mein Würfel zur Zeit „Cube“.
Es ist sinnvoll, den Objekten in Blender eindeutige Namen zu geben, denn nur so können wir bei komplexen Szenen den Überblick bewahren. Es ist übrigens in Blender auch möglich, einmal erstellte Objekte für andere Objekte erneut zu verwenden. Mit einem eindeutigen Namen, lassen diese sich dann leichter finden.

Hinweis! Die Abbildung 1 findest Du im Beitrag vom  2.Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen