Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Mittwoch, 26. Mai 2010

Den Würfel auf unterschiedliche Weise kopieren

Nun wechsle ich bei markiertem Würfel in die Materialeinstellungen, klicke auf die Materialauswahl (Abb.5 M und N). Hier ist nun mein Material „Blau“ zu finden. Ich wähle es aus. Der Würfel trägt nun dieses Material (Abb.6K).
Diesen Würfel kopiere ich nun wie zuvor beschrieben mit „Shift-D“, Drücke ESC um den Grab-Modus abzuschalten und klicke auf den grünen Pfeil um so die Kopie des Würfels bei gedrückter Maustaste genau entlang der Y-Achse zu verschieben. Ich ziehe die Maus etwas nach rechts. Diese erste Kopie nenne ich „ShiftDKopie“ (Abb.6L). Nun markiere ich den Würfel „Ursprungsobjekt“ kopiere ihn aber mit Alt+D und ziehe ihn entlang der Y-Achse in die entgegengesetzten Richtung. Den Würfel nenne ich „AltDKopie“. Ich habe nun drei identische Würfel (Abb.6M).
Hinweis!
Die Abbildung 5 findest Du im Beitrag vom  21.Mai.
Die Abbildung 6 findest Du im ersten Beitrag vom  25.Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen