Ich schalte wieder mit Ziffernblock 1 (ZB1) in die Frontalansicht (Abb4 A). Die eingefügte Plane ist ausgewählt und nur als dünner Strich zu sehen (Abb4 B). Ich gebe ihr nun einen aussagefähigen Namen in das Namensfeld im Einstellungsbereich ein (Abb4 C). Ich nenne die Plane "Grundfläche". Der Name wird mir auch sofort unten im 3D-View-Fenster angezeigt (Abb4 D).
Um die Grundfläche nun auf die richtige Höhe zu bringen brauche ich nur im Transform-Panel bei Location für Z den Wert -1 eingeben (Abb4 E).
Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Neu hier? Bitte lesen!
Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Montag, 17. Mai 2010
Der Plane einen Namen geben und sie ausrichten
Labels:
3D,
3D-View,
Blender,
Blender 2.5 Alpha 2,
Computergrafik,
Frontansicht,
Location,
Name,
Transform
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen