Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Dienstag, 30. März 2010

Hallo und willkommen zum Start von meinen Blender-Tagebuch Ausgabe 2

Für alle neu dazu gekommenen sei hier kurz erklärt, worum es in diesem Blog geht. Ich beginne nun die Ausgabe 2 meines Blender-Tagebuchs, in dem es darum geht, wie ich als absolut nicht wissender, der weder eine Ahnung von Computergrafik hat, noch am Computer selbst eine große Leuchte ist, mich Schritt für Schritt in die faszinierende Welt der 3D-Grafik einarbeiten möchte. Es ist für all die geschrieben, die unwissend sind wie ich und sich dennoch auf die abenteuerliche Reise in dieses für uns noch unentdeckte Land machen. All denen, die es besser wissen und die mehr können, was sicher die meisten sind, sei gesagt, gut gemeinte Hilfe und Ratschläge nehme  ich gerne an.
Dem Leser sei gesagt, dass ich davon ausgehe, dass er die erste Ausgabe gelesen hat. Sie ist hier im Blog nachzulesen. Sie kann aber auch als PDF-Datei zusammengefasst bei mir per Mail an blenderfreund@googlemail.com angefordert werden.  Alles, was ich hier beschreibe, baut auf diese Ausgabe auf. Sollte also etwas hier nicht ganz so genau erklärt werden, bitte in der Vorgängerausgabe nachlesen.
Ich arbeite zur Zeit mit Blender2.5Alpha1. Alle Erklärungen und Abbildungen beziehen sich auf diese Version.
In der ersten Ausgabe haben wir gelernt, wie wir Objekte in unserem 3D-Programm betrachten. Wie wir einfache Grundobjekte einfügen und verschieben, wir wir die Arbeit speichern und laden. Wir haben unser erstes Bild berechnet und abgespeichert, so dass es wie jedes andere normale Bild auf dem Rechner betrachtet werden kann.
In dieser Ausgabe möchte ich etwas darauf eingehen, wie man Objekte bearbeiten kann. Bevor wir aber starten, möchte ich noch ein wenig auf das File-Browser Fenster eingehen.
Ich wünsche viel Spaß mit dieser 2.Ausgabe des Blender-Tagebuchs und Blender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen