Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
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Donnerstag, 18. März 2010
Weiter Grundkörper erstellen
Blender hilft uns, indem es uns einige Grundkörper für unsere Bilderstellung zur Verfügung stellt. Aus diesen Grundkörpern bauen wir nun mal eine komplexere Szene zusammen, um dann anschließend zu lernen, wie wir hier ein wenig den Überblick behalten. Beim Einfügen des Kegels konnten wir im Mesh-Auswahlfenster (Abb.13 im früheren Post) sehen, dass uns eine Vielzahl von Objekten angeboten werden. Ich füge nun, wie zuvor beim Einfügen des Kegels beschrieben, weiter Objekte ein. Dabei ist es erst einmal egal welche das sind. Wir wollen erst mal nur den 3D-Raum etwas voll packen. Ich wähle eine Kugel (UV Sphere), einen Würfel (Cube), eine Säule (Tube) und einen Ring (Torus). Meine komplexe Szene sieht dann aus wie in Abbildung 16.
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