Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Donnerstag, 18. März 2010

Weiter Grundkörper erstellen













Blender hilft uns, indem es uns einige Grundkörper für unsere Bilderstellung zur Verfügung stellt. Aus diesen Grundkörpern bauen wir nun mal eine komplexere Szene zusammen, um dann anschließend zu lernen, wie wir hier ein wenig den Überblick behalten. Beim Einfügen des Kegels konnten wir im Mesh-Auswahlfenster (Abb.13 im früheren Post) sehen, dass uns eine Vielzahl von Objekten angeboten werden. Ich füge nun, wie zuvor beim Einfügen des Kegels beschrieben, weiter Objekte ein. Dabei ist es erst einmal egal welche das sind. Wir wollen erst mal nur den 3D-Raum etwas voll packen. Ich wähle eine Kugel (UV Sphere), einen Würfel (Cube), eine Säule (Tube) und einen Ring (Torus). Meine komplexe Szene sieht dann aus wie in Abbildung 16.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen