Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Montag, 15. März 2010

Ein Objekt einfügen


Objekte werden immer an der Stelle eingefügt, an der sich der 3D-Cursor (Abb.12) befindet. Der 3D-Cursor wird mit LM gesetzt. Wenn sich der 3D-Cursor an der richtigen Stelle befindet drücken wir zum Einfügen eines Objektes die Shift-Taste und gleichzeitig die A-Taste („A“ wie „add“, was so viel wie hinzufügen bedeutet). Zukünftig wird das gleichzeitige Drücken Tasten wie folgt dargestellt Shift+A. Es erscheint das Add-Auswahlfenster (Abb.13). Auch hier lassen wir uns durch die Vielfalt der Auswahlmög­lichkeiten nicht verwirren. Wir wählen mit dem Mauszeiger MZ den ersten Punkt Mesh  , worauf sich das Mesh-Auswahlfenster öffnet. Hier wählen wir mit LM  den Kegel,  also Cone. Der Kegel erscheint und ist gleich ausgewählt (Abb.14).
Wir haben nun unser erstes Objekt eingefügt und im nächsten post werden wir lernen, wie wir dies von allen Seiten betrachten können.
Merke:
Mit  LM setzen wir den 3D-Cursor.
Mit  Shift+A öffnen wir das Add-Auswahlfenster.
Mit MZ wählen wir aus.
Mit LM bestätigen wir und schließen die Aktion ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen