Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Neu hier? Bitte lesen!
Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Montag, 15. März 2010
Ein Objekt einfügen
Objekte werden immer an der Stelle eingefügt, an der sich der 3D-Cursor (Abb.12) befindet. Der 3D-Cursor wird mit LM gesetzt. Wenn sich der 3D-Cursor an der richtigen Stelle befindet drücken wir zum Einfügen eines Objektes die Shift-Taste und gleichzeitig die A-Taste („A“ wie „add“, was so viel wie hinzufügen bedeutet). Zukünftig wird das gleichzeitige Drücken Tasten wie folgt dargestellt Shift+A. Es erscheint das Add-Auswahlfenster (Abb.13). Auch hier lassen wir uns durch die Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten nicht verwirren. Wir wählen mit dem Mauszeiger MZ den ersten Punkt Mesh , worauf sich das Mesh-Auswahlfenster öffnet. Hier wählen wir mit LM den Kegel, also Cone. Der Kegel erscheint und ist gleich ausgewählt (Abb.14).
Wir haben nun unser erstes Objekt eingefügt und im nächsten post werden wir lernen, wie wir dies von allen Seiten betrachten können.
Merke:
Mit LM setzen wir den 3D-Cursor.
Mit Shift+A öffnen wir das Add-Auswahlfenster.
Mit MZ wählen wir aus.
Mit LM bestätigen wir und schließen die Aktion ab.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen