Wir werden nun an einigen Abbildungen sehen, wie wichtig es ist in den verschiedenen Ansichten zu arbeiten. Ich habe die in Abbildungen 16 und 17 dargestellte Szene nicht geändert. Auf diesen Bildern sieht die Welt noch ganz in Ordnung aus. Sehen wir uns die Szene in der Frontansicht auf Abbildung 20 an! Es sieht noch alles ganz gut aus, doch an dem Rastergitter,dass sich auf der Nullebene befindet erkennen wir, das einige Objekte höher, andere niedriger im Raum stehen. In der Draufsicht (Abb.21) erkennen wir, das die Säule über dem Ring schwebt. Dies war bisher nicht gut zu erkennen. Abbildung22 zeigt uns die Kameraansicht. Alles was im hellen Bereich liegt wird von der Kamera erfasst und erscheint im Bild. Der Ring liegt fast komplett außerhalb des Bildes.
Also um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, ist es sehr sinnvoll unsere Arbeit aus Verschiedenen Ansichten zu betrachten.
Merke:
ZB1 Frontansicht ZB1+CTRL Rückansicht
ZB3 Linke Seitenansicht ZB3+CTRL Rechte Seitenansicht
ZB7 Draufsicht ZB7+CTRL Ansicht von Unten
ZB0 Sicht der Kamera
ZB1 Frontansicht ZB1+CTRL Rückansicht
ZB3 Linke Seitenansicht ZB3+CTRL Rechte Seitenansicht
ZB7 Draufsicht ZB7+CTRL Ansicht von Unten
ZB0 Sicht der Kamera
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen