Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Freitag, 5. März 2010

LOS GEHTS!



















Ich gehe davon aus, das Programm Blender befindet sich nun auf deinem Rechner. Wenn Du es startest, öffnet sich erst ein Fenster mit schwarzem Hintergrund, in dem steht etwas von „Python“ (Abb.4). Dann öffnet sich erst das eigentliche Programmfenster von Blender (Abb.5). Das „Python-Fenster darfst du nicht schließen. Es läuft im Hintergrund immer mit. Du wirst später sehen, dass hier auch Meldung zum Programmablauf von Blender stehen. Wenn du dieses Fenster schließt, schließt sich auch das Blender-Fenster. Wir arbeiten also nur in dem Blender-Fenster. Zu Beginn liegt auf der Arbeitsfläche ein Bild auf dem du erkennen kannst, mit welcher Version du arbeitest. Hier Blender2.5Alpha0. Unten sind zwei Spalten „Links“ und „Recent“. „Links“ bedeutet Verknüpfung. In dieser Spalte sind Internetverknüpfungen zum Handbuch, zur Webseite von Blender und anderes zu finden. Aber wie gesagt, das Handbuch zu dieser Version ist noch sehr unvollständig. „Recent“ bedeutet soviel wie „kürzlich“ oder „neulich“. Hier sind die Dateien aufgelistet, mit denen du zuletzt gearbeitet hast. Wenn du auf den Namen einer Datei klickst, wird diese in Blender geöffnet. Willst du etwas völlig neues erstellen klickst du einfach auf den Arbeitsplatz und das Bild verschwindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen