Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Sonntag, 21. März 2010

Die Arbeit speichern, das Programm schließen.

Nun auch wenn wir noch nicht ganz zufrieden sind, wäre es gut jetzt die Arbeit zu speichern. Dann können wir sie später wieder laden und an Verbesserungen arbeiten. Oben am Bildschirm sehen wir eine Menüleiste (Abb.23). Wir wählen „File“, dann im Auswahlfenster „Save As...“ (Abb.24). Es öffnet sich der File-Browser (Abb.25) hier können wir in gewohnter Weise ein Laufwerk und Verzeichnis auswählen, der Datei einen Namen geben und dann speichern. Ich denke, dies sollte jeder hin bekommen und darum will ich hier erst einmal nicht genauer auf den File-Browser eingehen. Der Name der Datei wird beim nächsten Start auf dem Bildschirm zu sehen sein, wie bereits auf Seite 4 beschrieben. Er kann dann angeklickt werden um die Datei wieder zu öffnen. Um Blender ordnungsgemäß zu beenden, wählen wir wieder in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand „File“, dann im Auswahlfenster „Quit“.

Hinweis!
Blender fragt nicht, wie bei anderen Windowsprogrammen üblich,
ob vor dem Schließen des Programms die Arbeit gespeichert werden soll. Also bitte immer schön selbst daran denken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen