Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Donnerstag, 3. Juni 2010

Die Farbe am Horizont

Nicht immer ist der Horizont freundlich himmelblau. In unserer Welt ist er sogar sehr grau. Ich ändere auch dies und mache ihn heller und freundlicher. Dazu benutze ich nun die Einstellungen im Bereich „World“ (Abb.2 M). Dort klicke ich auf das Feld „Horizont Color“ (Abb.2 N). es öffnet sich das Farbauswahlfenster (Abb.2 O). Ich wähle den Farbbereich RGB (Abb.2 P) und gebe die Werte R 0.66, G 0.66, B 0.96 ein (Abb.2 Q).
Ich drücke F12 um das Bild zu berechnen. Das Ergebnis zeigt Abb.2 R.
Ich habe nun gezeigt, man kann mit wenigen kleinen Einstellungen die Wirkung des Bildes sehr verändern. Ich hoffe, das hat Lust auf mehr gemacht.


Hinweis! Die Abbildung 2 findest Du im Beitrag vom  2.Juni 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen