Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Dienstag, 1. Mai 2012


Blender Lernhilfen


Blender ist ein sehr umfangreiches Programm mit vielen Möglichkeiten. Den Umgang mit einem solchen Programm zu erlernen ist eine große Herausforderung. Dieses Werk kann nur eine Hilfe für den Einstieg sein. Da die Dokumentation und Anleitungen häufig in englischer Sprache verfasst sind, stehen Einsteiger, die hier nicht so fit sind, vor einem weiteren Problem. Ihnen soll dieses Werk die ersten Schritte erleichtern. Es ist aber sicherlich sehr hilfreich, wenn man die Scheu vor der englischen Sprache verliert.
Im Folgendem sind einige Internetadressen mit sehr guten Lernhilfen angegeben.

Internetadresse Art Sprache
Videos
Deutsch
Videos
Englisch
Videos
Englisch
Videos
Englisch

Seitennummer: 5 erstellt am 01.05.12

3 Kommentare:

  1. Eine Übersicht von vielen Shortcuts gibt es unter http://www.daemon-tuts.de/blog/blender-faq Dort habe ich alle möglich wichtigen und nützlichen Shortcuts verzeichnet. Ich erweitere sie laufend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis und viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

      Löschen
  2. http://blenderhilfe.de/
    auf dieser seite gibt es auch deutsche videotuts
    einige sind aber nur durch kaufen der cd's erhältlich

    AntwortenLöschen