Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Dienstag, 1. Mai 2012


Blender aus dem Internet laden


Blender wird ständig weiter entwickelt! In sehr kurzen Zeitabständen werden immer wieder neue Versionen veröffentlicht. Zudem werden ständig Erweiterungen, sogenannte „Add-Ons“, neu programmiert oder optimiert. Aus diesem Grund gibt es neben der offiziellen aktuellen Version noch sogenannte „daily builds“. Dies sind experimentelle Versionen mit neuen zusätzlichen Möglichkeiten und „Add-Ons“, die aber noch nicht ausgereift sein können. Daher kann es sein, dass diese Versionen nicht ganz so stabil laufen wie die offizielle Version und es beim Arbeiten mit solchen Versionen zu Fehlern kommt.
Die Internetadresse für die aktuelle offizielle Version: http://www.blender.org/download/get-blender/
Hier kann man die für sein Betriebssystem passende Blenderversion auswählen.
Es gibt die Möglichkeit eine gepackte Version oder eine Installationsversion zu wählen.
Die gepackte Version braucht nur entpackt werden und kann dann ohne Installation gestartet werden. Dies bietet sich beispielsweise an, wenn man Blender von einem USB-Stick aus auf unterschiedlichen Computern benutzen will.
Die Installationsversion muss wie der Name schon sagt auf dem Computer installiert werden.

Die Internetadresse für die „daily builds“: http://builder.blender.org/download/

Da Blender ständig weiter entwickelt wird, wird in diesem Werk immer die Version angegeben, mit der die jeweiligen Anleitungen erstellt wurden.

Um das auf dieser Seite gesagt zu vertiefen, empfehle ich das Video von AgenZasBrothers: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IPCNpi9x0_s

Seitennummer: 6 erstellt am 01.05.12

2 Kommentare:

  1. Hier wäre noch http://www.graphicall.org/ genannt. Hier sind auch Features früher eingebaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis und viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

      Löschen