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Sonntag, 8. August 2010

Mesh dem Mesh hinzufügen

Ich möchte, dass die Lupe, also der Ring und der noch zu erstellende Griff, ein einziges Objekt sind, also aus einem einzigen „Mesh“, einem Netz von Punkten, die durch Kanten verbunden und mit Flächen „bespannt“ sind, besteht. Ich erinnere daran, im Objektmodus füge ich Objekt als eigenständiges „Mesh“ ein. Im Editiermodus wird das neu hinzugefügte Objekt Teil des Objektes, das im Editiermodus aktiv ist. Aktiv bedeutet ausgewählt. Es ist also wichtig, dass der Ring ausgewählt ist. Er ist somit das aktive Objekt. Dann wechsle ich mit der Tabulatortaste (Tab) in den Editiermodus (Abb.6 A). Ich stehe in der orthogonalen Frontansicht (Abb.6 B) und zoome mit dem Mausrad (MR) etwas heraus. Mein 3D-Cursor befindet sich im Weltzentrum (Abb.6 C). Wenn ich nun ein neues Mesh hinzufüge, liegt der Bezugspunkt (Origin) dieses Meshes dort, wo sich auch der 3D-Cursor befindet. Von hier aus dehnt sich das Mesh entsprechend in die Raumrichtungen aus.

2 Kommentare:

  1. Ola,
    warum muss das Objekt (Ring) im Ediermodus nochmals komplett markiert sein (alle kanten Edges & Faces) wenn ich ein neues Mesh zu dem vorhandenen einfüge raff das nich ?!
    Ob nun markiert oder nich beide objekte sind doch eins im Objektmodus und drehen sich um den Origin des Ringes ?
    please help

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  2. Nein, im Editiermodus müssen in dem Fall nicht alle Edges und Faces markiert sein. Du liegst völlig richtig.

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