Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Freitag, 27. August 2010

Die Hemi-Lamp

Nun kann ich die Eigenschaften der Lampe ändern. Dies mache ich im sogenannten Properties-Fenster (Eigenschaften-Fenster) (Abb.2 F). Blender kennt verschiedene Lampentypen, die sich für unterschiedliche Zwecke eignen. Im Bereich „Lamp“ ist eine Leiste, in der ich den Lampentyp wählen kann (Abb.2 G). Hier wähle ich den Typ „Hemi“ (Abb.2 H). Eine Hemi-Lampe erzeugt ein gleichmäßiges Licht, das so berechnet ist, als würde es von einer die Szene umgebende Halbkugel ausgesendet. Auch wenn die Grundeinstellungen recht hell sind reicht es, wenn ich alle voreingestellten Parameter so lasse und das Bild mit F12 berechne (Abb.2 I). Ich habe nun genug Licht an der kritischen Stelle und kann sehen ob das Objekt meinen Vorstellungen entspricht. Ich möchte es so belassen. Mit der ESC-Taste schalte ich wieder zum 3D-Fenster.
 
Hinweis! Die Abbildung  2 findest Du im Beitrag vom  24.August 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen