Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Samstag, 27. August 2011

Parameter in Keyframes






In Arbeitsblatt 9 wurde gezeigt, wie man eine einfache Keyframe-Animation erzeugt. In dem Beispiel wurde gezeigt wie man ein Objekt bewegt. Wir werden uns nun noch etwas mit diesen Keyframes beschäftigen.
Es ist Blender über Keyframes sehr viel animierbar. Also nicht nur Bewegungen und Rotationen. Fast überall wo Werte eingestellt werden können, ist es möglich, durch drücken der rechten Maustaste ein Kontextmenü (Abb.6 I) zu öffnen. Meistens wird hier auch die Möglichkeit angeboten für den eingestellten Wert einen Keyframe zu erstellen (Abb.6 J). So ist es beispielsweise möglich in einer Animation die Farbe, Helligkeit oder Transparenz eines Materials zu verändern.
Wenn für Parameter Keyframes gespeichert wurden, ist dies an einen Rahmen (Abb.6 K) erkennbar.
Beispielanimation mit Keyframes sind auf meinen Youtube-Kanal:
zu sehen. Es sind die Videos BF1 und BF2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen