Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Montag, 29. August 2011

Mehrere Kameras in einer Szene


 




Es ist möglich, dass einer Szene mehrere Kameras vorhanden sind. Dies macht Sinn, wenn wir unsere Objekt aus unterschiedlichen Positionen aufnehmen möchten und die Kamera dafür nicht jedes mal neu positionieren wollen. Wir stellen also an jede gewünschte Stelle eine Kamera in die Szene und richten sie entsprechend aus. Kameras werden so wie andere Objekte auch eingefügt und positioniert.
Das Einfügen einer Kamera erfolgt ähnlich wie das Einfügen von Mesh-Objekten wie im Arbeitsblatt 5 beschrieben. Nur wird im Add-Menü (Abb.7 A) statt „Mesh“ nun „Camera“ (Abb.7 B) gewählt. Die Positionierung der Kamera erfolgt wie bei anderen Objekten auch und ist im Arbeitsblatt 6beschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen