Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Montag, 11. Oktober 2010

Hier beginnen die Blog-Beiträge zu Ausgabe 8

Hallo Blenderfreunde,
auch mir fehlt manchmal Zeit und darum habe ich einige Zeit nicht mehr an dem Blendertagebuch weiter schreiben können. Doch nun sieht es wieder besser aus und ich hoffe, dass ich nun wieder wie gewohnt meine Beiträge schreiben kann. Hier beginnt also nun die 8.Ausgabe.

Häufig werden für Plakate, Flyer u.ä. 3D-Schriftzüge eingesetzt. Darum gibt es in Textverarbeitungsprogramme schon oftmals entsprechende Funktionen und ebenso in den Zeichenprogrammen. Aber wir können das ganze auch wunderbar leicht mit Blender realisieren und dem Text die tollsten Effekte geben. In dieser Ausgabe möchte ich damit beginnen einen solchen Schriftzug zu erstellen.
Ich hoffe, wir entdecken wieder viel neues und interessantes dabei.
Ich arbeite mit Blender 2.5 Beta 2.53.0 r30581“ in der 64bit Version unter Windows 7. Es gibt mittlerweile eine aktuellere Version, ich möchte aber anfangs noch bei dieser Version bleiben, da schon einige Übersichtstafeln mit Abbildungen fertig sind und ich diese nicht neu erstellen möchte. Es kann sein, dass ich während der Ausgabe die Version wechsle. Wenn ich das mache, gebe ich das natürlich an.
Ich danke allen Lesern für die Geduld und die Treue!
Ich wünsche viel Spaß mir dem Blendertagebuch und natürlich mit Blender
Der
Blenderfreund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen