Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Einen Text-Objekt einfügen

Wenn ich in Blender eine neue Datei erstelle, wird in der Standardszene (Abb1 C) immer zu Beginn ein Würfel (Abb1 D) erzeugt. Er ist auch bereits ausgewählt. Ich benötige ihn jetzt jedoch nicht. Darum lösche ich ihn. Dazu drücke ich die Taste X (löschen) und bestätige die Sicherheitsabfrage. Mit Ziffernblock 1 (ZB1) schalte ich in die Frontansicht. Mit Shift+A öffne ich die Auswahl zum Hinzufügen von Objekten (Abb1 E). Ich wähle hier Text (Abb1 F). In meiner Werkzeugleiste (Toolbar) (Abb1 G) erscheint unten ein Bereich „Add Text“ (Text hinzufügen) (Abb1 H), in der ich Parameter für das Einfügen festlegen kann. Für mich interessant ist hier das Kästchen mit der Beschriftung „Align to View“ (an Ansicht ausrichten) (Abb1 I). Wenn ich hier einen Haken setze, sorgt dies dafür, dass mein Text nicht liegend eingefügt wird, sondern stehend (Abb1 J). Ich blicke nun von Vorne direkt auf den Text.

Hinweis! Die Abbildung 1 findest Du in meinem Blogbeitrag vom Dienstag, dem 12.Oktober 2010.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen