Nun möchte ich das zusätzliche Licht in die Szene bringen. Dazu aktiviere ich nun noch „Ambient Occlusion“ (Abb. 9S). Diese Funktion simuliert zusätzliches Umgebungslicht. Das berechnete Bild (Abb. 9T) zeigt, unsere Häuschen werfen nun leichte diffuse Schatten wie in der Vorlage. Das ganze dürfte nur noch etwas heller sein dazu aktiviere ich den Parameter „Add“ aus (Abb. 9U) und mein berechnetes Bild (Abb. 9V) sieht schon ganz ordentlich aus.
Hinweis! Die Abbildung 9 findest Du im Beitrag vom 22.Juni 2010
Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Neu hier? Bitte lesen!
Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Donnerstag, 24. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen