Nach dem Start (Abb.3A) wird von Blender automatisch eine Startszene erzeugt. In dieser Szene befindet sich ein Würfel (Abb.3B), als Startobjekt für das modellieren, selbstverständlich kann dieser gelöscht werden, wenn man beim Bauen völlig anders beginnen will. Zudem enthält die Startszene eine Lampe (Abb.3C), um die Szene zu beleuchten, wo kein Licht ist, kann man auch nichts sehen, und eine Kamera (Abb.3D), mit der diese Szene aufgenommen werden kann. Nur das, was die Kamera sieht, wird später als Bild berechnet. Wir können Position und Eigenschaften der Kamera und der Lampe verändern und beliebig Kameras und Lampen hinzufügen, wenn wir es für notwendig halten.
Hallo, geht es Dir wie mir? Wenig Ahnung in Sachen Computer und 3D Grafik, aber dennoch Spaß daran, sich damit zu beschäftigen? Diese Seite ist für Einsteiger von einem Einsteiger. Am besten lerne ich, indem ich mir die Dinge aufschreibe. Was ich gerade schreibe, kannst Du hier verfolgen. Zusammenfassungen stehen als PDF kostenlos zur Verfügung. Mail an Blenderfreund@googlemail.com. Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Neu hier? Bitte lesen!
Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html
Montag, 21. März 2011
Die Startszene in Blender
Nach dem Start (Abb.3A) wird von Blender automatisch eine Startszene erzeugt. In dieser Szene befindet sich ein Würfel (Abb.3B), als Startobjekt für das modellieren, selbstverständlich kann dieser gelöscht werden, wenn man beim Bauen völlig anders beginnen will. Zudem enthält die Startszene eine Lampe (Abb.3C), um die Szene zu beleuchten, wo kein Licht ist, kann man auch nichts sehen, und eine Kamera (Abb.3D), mit der diese Szene aufgenommen werden kann. Nur das, was die Kamera sieht, wird später als Bild berechnet. Wir können Position und Eigenschaften der Kamera und der Lampe verändern und beliebig Kameras und Lampen hinzufügen, wenn wir es für notwendig halten.
Labels:
3D,
Blender,
Blender 2.5 Beta,
Computergrafik,
Einsteiger,
Kamera,
Lampe,
Szene,
Würfel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen