Blender stellt uns eine umfangreiche Auswahl an Grundformen zur Verfügung.
Plane: Es handelt sich um eine quadratische Fläche (Abb3D).
Cube: Ein Würfel (Abb3E)
Circle: ein Kreis (Abb3F)
UV Spere: eine Kugel aus viereckigen Segmenten (Abb3G)
IcoSpere: eine Kugel aus dreieckigen Segmenten (Abb3H)
Cylinder: eine Säule (Abb3I)
Cone: ein Kegel (Abb3J)
Grid: eine unterteilte quadratische Fläche (Abb3K)
Monkey: ein Affenkopf (Abb3L), von Blenderbenutzern auch „Suzanne“ genannt. Er kann gut experimentell genutzt werden um beispielsweise die Wirkung von Licht, Material usw. zu beurteilen.
Torus: ein Ring (Abb3M)
Noch eine kleine Anmerkung.
AntwortenLöschenIn Blender 2.5 Lassen sich durch Add-on neue Grundformen hinzufügen.
Hallo „Anonym“,
AntwortenLöschendas ist richtig!
Danke für den Hinweis!
Es ist nur empfehlenswert, sich auch damit mal zu beschäftigen!
Da gibt es spannendes zu entdecken.
Gruß
der Blendefreund