Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Samstag, 20. November 2010

Grundformen die uns Blender zur Verfügung stellt





Blender stellt uns eine umfangreiche Auswahl an Grundformen zur Verfügung.

Plane: Es handelt sich um eine quadratische Fläche (Abb3D).

Cube: Ein Würfel (Abb3E)

Circle: ein Kreis (Abb3F)

UV Spere: eine Kugel aus viereckigen Segmenten (Abb3G)

IcoSpere: eine Kugel aus dreieckigen Segmenten (Abb3H)

Cylinder: eine Säule (Abb3I)

Cone: ein Kegel (Abb3J)

Grid: eine unterteilte quadratische Fläche (Abb3K)

Monkey: ein Affenkopf (Abb3L), von Blenderbenutzern auch „Suzanne“ genannt. Er kann gut experimentell genutzt werden um beispielsweise die Wirkung von Licht, Material usw. zu beurteilen.

Torus: ein Ring (Abb3M)

Hinweis! Die Abbildung 3 findest Du in meinem Blogbeitrag vom Freitag, 19.November 2010

2 Kommentare:

  1. Noch eine kleine Anmerkung.
    In Blender 2.5 Lassen sich durch Add-on neue Grundformen hinzufügen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo „Anonym“,
    das ist richtig!
    Danke für den Hinweis!
    Es ist nur empfehlenswert, sich auch damit mal zu beschäftigen!
    Da gibt es spannendes zu entdecken.
    Gruß
    der Blendefreund

    AntwortenLöschen