Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Montag, 30. April 2012

Wie werden die einzelnen Seiten der PDF Sammlungen einsortiert?


Die hier eingestellten Blogbeiträge werden in unregelmäßigen Abständen, immer wenn genug Material zusammengekommen ist, in einer Sammlung zusammengefasst und als PDF zur Verfügung gestellt. Diese PDF sollen ausgedruckt eine Loseblattsammlung ergeben, die richtig sortiert zu einem Gesamtwerk zusammengefügt werden kann.
Wie werden nun aber die einzelnen Seiten einsortiert?
In der Fußzeile jeder Seite befindet sich eine Seitennummer. Die Seiten werden wie gewohnt aufsteigend sortiert.
Soll eine Seite zwischen zwei bereits aufeinander folgende Seiten einsortiert werden, dann wird ein Strich zwischen diese Nummern eingefügt.
Beispiel:
Zwischen der Seite 3 und der Seite 4 soll eine Seite eingefügt werden.
Diese Seite bekommt dann die Seitennummer 3-1.
Weitere zwischen den Seiten 3 und 4 darauf folgende Seiten bekommen entsprechen die Seitennummern 3-2; 3-3; 3-4 usw.
Muss wieder eine Seite dazwischen eingefügt werden, beispielsweise zwischen den Seiten 3-2 und 3-3, dann wird wieder ein Strich und eine Seitenzahl angefügt.
In unserem Beispiel wäre es dann 3-2-1 usw.

Zusätzlich zu der Seitennummer trägt jede Seite auch das Datum, an dem sie erstellt oder zuletzt bearbeitet wurde. Bei Seiten mit gleicher Seitennummer ersetzt die Seite mit aktuellerem Datum die ältere Version.

Wichtig! Trägt ein Blogbeitrag keine Seitennummer wurde er vor dieser Regelung erstellt und wird in der Sammlung auch nicht berücksichtigt!

Das aktuelle Inhaltsverzeichnis wird hier gepflegt! Hier kann man auch gut kontrollieren, ob man seine Seiten richtig einsortiert hat.
Seitennummer: 2 erstellt am 30.04.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen