Die hier eingestellten Blogbeiträge
werden in unregelmäßigen Abständen, immer wenn genug Material
zusammengekommen ist, in einer Sammlung zusammengefasst und als PDF
zur Verfügung gestellt. Diese PDF sollen ausgedruckt eine
Loseblattsammlung ergeben, die richtig sortiert zu einem Gesamtwerk
zusammengefügt werden kann.
Wie werden nun aber die einzelnen
Seiten einsortiert?
In der Fußzeile jeder Seite befindet
sich eine Seitennummer. Die Seiten werden wie gewohnt aufsteigend
sortiert.
Soll eine Seite zwischen zwei bereits
aufeinander folgende Seiten einsortiert werden, dann wird ein Strich
zwischen diese Nummern eingefügt.
Beispiel:
Zwischen der Seite 3 und der Seite 4
soll eine Seite eingefügt werden.
Diese Seite bekommt dann die
Seitennummer 3-1.
Weitere zwischen den Seiten 3 und 4
darauf folgende Seiten bekommen entsprechen die Seitennummern 3-2;
3-3; 3-4 usw.
Muss wieder eine Seite dazwischen
eingefügt werden, beispielsweise zwischen den Seiten 3-2 und 3-3,
dann wird wieder ein Strich und eine Seitenzahl angefügt.
In unserem
Beispiel wäre es dann 3-2-1 usw.
Zusätzlich zu der Seitennummer trägt
jede Seite auch das Datum, an dem sie erstellt oder zuletzt
bearbeitet wurde. Bei Seiten mit gleicher Seitennummer ersetzt die
Seite mit aktuellerem Datum die ältere Version.
Wichtig! Trägt ein Blogbeitrag keine
Seitennummer wurde er vor dieser Regelung erstellt und wird in der
Sammlung auch nicht berücksichtigt!
Das aktuelle Inhaltsverzeichnis wird hier gepflegt! Hier kann man auch gut kontrollieren, ob man seine
Seiten richtig einsortiert hat.
Seitennummer: 2 erstellt
am 30.04.12
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen