Neu hier? Bitte lesen!

Bist Du das erste Mal hier, dann lese bitte diesen Beitrag http://blenderfreund.blogspot.de/2012/04/neustart.html

Montag, 5. März 2012

Nun geht es bald weiter!

Liebe Blender-Freunde,

dieser Blog wurde nun sehr lange vernachlässigt. Dafür gab es viele Gründe. Einer war, mir fehlte die richtige Hardware. Das Problem ist nun gelöst.
Trotz der langen Zeit, in der hier kaum etwas passiert ist, werde ich fast täglich angeschrieben, jemand wünscht die PDF-Ausgaben und man ermuntert mich zum Weitermachen. Diesem Wunsch werde ich nun wieder vermehrt nachkommen. Doch in der Zwischenzeit ist eine Menge passiert. Blender ist mittlerweile in der 2.6 Version veröffentlicht. Die Bedienung der neuen Benutzeroberfläche, die mit 2.5 eingeführt wurde, ist an sehr vielen Stellen gut dokumentiert. Als ich mit diesem Blog gestartet bin, war das noch ganz anders. Da gab es für die neue Benutzeroberfläche kaum Anleitungen und die wenigsten waren in deutscher Sprache geschrieben. Heute gibt es eine Vielzahl von sehr guten Anleitungen. Die meisten jedoch als Video. Ich höre jedoch immer wieder den Wunsch nach schriftlichen Anleitungen. Die Videos zeigen oft auch nur das wie, erklären aber selten das warum. Ich komme also zu dem Schluss, dass dieser Blog für Einsteiger weiterhin Sinn macht und seine Berechtigung hat. Aus diesem Grund soll es hier nun bald wieder belebter zugehen.
Ich habe dabei vor, an das bereits Vorhandene anzuknüpfen! Eine Internetseite mit sehr guten Anleitungsfilmen ist
www.agenzasbrothers.de . Ich habe mit den Machern dieser Seite Vincent und Zacharias Reinhardt geklärt, dass ich mich zu Beginn an den Inhalten dieser Videos orientieren werde. Dies bedeutet aber nicht, dass ich PDF-Versionen dieser Anleitungen erstellen werde. Dieser Blog soll ergänzen und vertiefen! Die Beiträge können zum Erlernen von Blender eigenständig oder in Kombination mit den Videos benutzt werden.
Die Inhalte dieses Blogs werden weiterhin als PDF-Ausgabe erscheinen. Dabei soll aber eine Art Loseblattsammlung entstehen, die sich nach und nach zu einem Buch und Nachschlagewerk ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen