Liebe Blenderfreunde,
das neue Blender 2.6 läuft leider nicht mehr fehlerfrei auf meinem Rechner. Ich schaue mich nach einem Neuen um, habe aber noch nicht das passende gefunden. Es kann sicher noch einige Wochen dauern, bis ich ihn habe. Es macht aber keinen Sinn Anleitungen mit einer älteren Blenderversion zu erstellen. Darum geschieht hier zurzeit recht wenig. Ich habe beschlossen, die Zeit etwas mit theoretischen Grundlagen zu vertiefen, um das Projekt nicht ganz einschlafen zu lassen.
Da Blender sich sehr schnell weiterentwickelt und verändert, ist es schwierig, auf dem Laufenden zu bleiben. Eine Anleitung, die man heute schreibt, kann schon morgen veraltet sein. Darum suche ich noch immer nach einem Konzept, wie man sich dem komplexen Thema Computergrafik und im speziellen 3D-Computergrafik am besten nähern kann. Ich werde auch zukünftig Blogeinträge über einen bestimmten Zeitraum gebündelt als PDF zur Verfügung stellen. Nur werde ich dies nicht mehr als geschlossene Ausgabe tun, sondern jede Ausgabe erhält eine Sammlung an Blättern. Diese Blätter können gesammelt werden und zu einem Nachschlagwerk, was als eine Loseblattsammlung ausgelegt ist, zusammengefügt werden. So kann ein Sammelwerk entstehen, das wenigsten im theoretischen die Möglichkeit hat einigermaßen aktuell zu bleiben.
Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Tutorials zwar erklärt wird, was gemacht wird, oft aber nicht warum es so gemacht wird. Ich möchte darum auch zukünftig noch mehr Wert auf die theoretischen Grundlagen legen.
Ich wünsche allen zukünftig viel Spaß beim Lesen und Sammeln. Ich bin mindestens genauso gespannt wie jeder von euch, wie sich dieses Projekt entwickeln wird. Für Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Euer Blenderfreund
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen